· 

Zurück nach Spanien

Da die Wetterprognosen für die Weiterfahrt nach Norden durch Portugal schlecht waren, haben wir uns dazu entschieden, Portugal wieder zu verlassen. Dieses dicke Regengebiet zog genau dahin, wohin wir fahren wollten

Also fuhren wir am 3. Mai viele Kilometer wieder Richtung Nordosten nach Spanien, um dem schlechten Wetter zu entfliehen.

Wir verlassen die Region Westkap durch Lissabon und über die bekannte Brücke des 25. April, die über den Tejo führt. Das Bild haben wir zugegebenermaßen nicht selbst geschossen.

Auf dem Weg kamen wir wieder an vielen Eichenwäldern vorbei, wo auch wieder Schweine frei herumliefen. Diese Schweine haben ein schönes Leben und sind bestimmt äußerst schmackhaft. Das Foto haben wir auch nicht selbst gemacht.  Wir hatten irgendwie keine Lust, die Handys zu zücken...

 

Ab jetzt gibt es noch einen Punkt, den wir beachten müssen: unsere Motorräder brauchen bald neue Reifen und Service wird fällig. Das heißt, nicht allzu viele Kilometer zu fahren, damit wir den geplanten "Boxenstopp" in Villach ohne Probleme erreichen. Wir haben für den 16. Mai einen Termin in Villach gemacht, damit die Motorräder gewartet werden können. 

Wir haben schon ca. 7500km hinter uns und bis nach Villach noch ca. 2500km vor uns.